AKTUELLES

 

Liebe Kundinnen und Kunden,

überall konnte man es schon lesen: alles wird teurer, schwieriger, herausfordernder. Natürlich auch für uns Handwerksbäckereien. Auf der Insel leben wir hauptsächlich von den Gästen, die sich an der schönen Insel erfreuen, allerdings überwiegend in der sog. Saison von März bis Oktober. Danach wird es ruhig und wir backen fast ausschließlich für die Insulaner- das tun wir gerne!
Aber… die gestiegenen Kosten machen uns einen Strich durch die Rechnung. Wir müssen hart kalkulieren mit dem Ziel, auch weiterhin für Borkum backen zu können. Das geht unserem Mitbewerberbetrieb auf der Insel nicht anders.

Deshalb haben wir überlegt, gegrübelt, geredet und gerechnet. Dabei kam folgendes heraus:
Die Bäckerei Nabrotzky legt eine Betriebspause vom 16.01. bis 05.02.2023 ein, wir, die Müllers, dann im Anschluss vom 06.02. bis 26.02.2023.
Somit ist eine nahtlose Versorgung der Insulaner und ihrer Gäste gewährleistet, denn wir beliefern die Kunden unseres Mitbewerberbetriebes sozusagen als Adoptionskunden gegenseitig.
Lediglich die Geschäfte des jeweiligen Betriebspausenbetriebes sind dann für drei Wochen geschlossen.

Dies ist ein Test, wir sammeln damit Erfahrungen- hoffentlich positive. Wir bitten natürlich um Verständnis für diese Maßnahme, die aber letztlich allen zugutekommt
Unsere aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier:

Filialen

Unser Bestreben ist es, unseren Gästen und den Insulanern auch in der Nebensaison leckere und frische, selbsthergestellte Backwaren bieten zu können. Darauf freuen wir uns und danken für Ihre Treue!

Liebe Grüße,

Peter Müller und das gesamte Team

 

 

 

 

 

Filialen